Erste-Hilfe-Training für Lehrkräfte

Lehrkräfte Schulen tragen nicht nur die Verantwortung für die Bildung der Kinder. Im Notfall sind sie die ersten Ansprechpartner und möchten darauf vorbereitet sein, den Kindern zu helfen.

Erste-Hilfe-Kurse für die Versorgung der Kinder

Lehrer lernen beim ASB München wie sie Erste-Hilfe am Kind leisten können
Beim ASB München lernen Lehrer Erste Hilfe für Kinder zu leisten - Foto - ASB München - A.Abou-El-Ela

Das Training rückt die speziellen Anforderungen der Kinder in den Blickpunkt und stärkt die Betreuenden, im Notfall zu helfen. Theoretisches Wissen wird anhand vieler praktischer Beispiele geübt, damit sie im Ernstfall gut gerüstet sind.

• Kursdauer: 8 Stunden
  • Termin und Anmeldung: Termine auf Anfrage, Anmeldung erforderlich
  • Kursort: ASB München, Adi-Maislinger-Str. 6-8, 81373 München oder nach Vereinbarung
  • Kosten: € 40,00 oder Kostenübernahmeerklärung der Unfallkasse Bayern
  • Zielgruppe: Lehrkräfte

Spezialkurse für Erzieher/innen und Kinderbetreuer/innen finden Sie hier.

Kindernotfallkurse am Abend oder Wochenende bieten wir Ihnen ebenfalls hier an.

Erste-Hilfe-Kurse beim ASB München
  • Im Erste-Hilfe-Kurs lernen die Teilnehmer beim ASB München, wie sie im Notfall wirkungsvoll helfen können

Erste Hilfe für alle Interessierten

Sie möchten Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe grundlegend erneuern? Sie brauchen für Ihren Führerschein einen Nachweis in Erster Hilfe? Mit vielen praktischen Übungen sorgt der ASB München dafür, dass Ihnne auch die Theorie der Notfallrettung gut im Kopf bleibt! Wir bereiten Sie gezielt auf Ihren Rettungseinsatz im Notfall vor!

Mehr zu Terminen und Inhalten

• Der ASB München zeigt den Mitarbeitern einer Arztpraxis, wie Erste-Hilfe in der Praxis helfen kann

Erste-Hilfe-Training in Arztpraxen.

Ein Erste-Hilfe-Training für die Mitarbeiter einer Arztpraxis wird auf die Wünsche der jeweiligen Arbeitgebers inhaltlich und zeitlich abgestimmt.

Eine solche Weiterbildung wird von der Bayerischen Landesärztekammer mit sogenannten BLÄK-Punkten zertifiziert.

Mehr zum Angebot

• Schon Kinder lernen beim ASB München wie sie einen Verband anlegen können

Juniorhelfer

Schon die Kleinsten lernen beim ASB München, wie sie altersgerecht helfen können. Spielerisch, in vier Kursmodulen, vom Vorschulalter bis in die 5. Klasse. Erste Hilfe ist kinderleicht!

Mehr zu den Juniorhelfern

• Der ASB München zeigt Eltern, Großeltern und Erziehern in einem Erste-Hilfe-Kurs wie sie im Notfall wirksame Hilfe für das Kind leisten können

Kindernotfall-Kurs

Als Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Erzieherinnen, Trainer oder Gruppenleiter möchten Sie wissen, was im Notfall zu tun ist? Der Erste-Hilfe-Kurs rückt die speziellen Anforderungen der Kleinen in den Mittelpunkt und gibt Ihnen Hilfestellungen an die Hand. Ruhe und Trost können Sie am besten vermitteln, wenn Sie wissen was zu tun ist!

Gleich anmelden

• In speziellen Erste-Hilfe-Kursen für Senioren konzentriert sich der ASB München vor allem auf die Probleme in der zweiten Lebenshälfte

Sicherheit im Alltag - Der Kurs für Senioren

Erste Hilfe ist keine Frage des Alters, sondern des Könnens! Diese Kurse konzentrieren sich besonders auf die Probleme der zweiten Lebenshälfte. Aktive Senioren, Angehörige oder Kursleitende lernen beim ASB München, wie sie Menschen mit chronischer Erkrankung oder geschwächte Senioren unterstützen können.

Mehr zu Terminen und Inhalten

• In einem Erste-Hilfe-Kurs zeigt der ASB München den Mitarbeitern, wie sie in ihrem Unternehmen Erste-Hilfe leisten können

Ersthelfer im Betrieb

Von Art und Größe eines Unternehmens hängt ab, wie viele Ersthelfer im Betrieb verfügbar sein müssen. Der ASB München schult die Mitarbeiter verschiedener Arbeitsbereiche zu Ersthelfern. Überzeugen Sie sich von unserem Kursangebot und von den unterschiedlichen Referenzen des ASB München.

Mehr zum Kursangebot

• Der ASB München bietet spezielle Kurse, in denen Ersthelfer ihre Kenntnisse auffrischen können

Erste-Hilfe-Training für Ersthelfer

Damit Sie als Ersthelfer immer auf dem aktuellen Stand bleiben, können Sie  jederzeit beim ASB München Ihre Kenntnisse auffrischen! So sind Sie im Notfall mit den jeweiligen Anforderungen vertraut und können kompetent helfen!

Mehr zu Terminen und Inhalten

• In einem speziellen Kurs zeigt der ASB München die richtige Anwendung eines Defibrillators

Frühdefibrillation für Laien

Man sieht sie immer öfter, in der U-Bahn und in öffentlichen Gebäuden: kleine Lebensretter - sogenannte Defibrillatoren. Sie wollten schon immer gerne wissen, wie ein Defibrillator richtig eingesetzt werden kann? In unserem Kurs lernen Sie die richtige Anwendung des Defibrillators.

Mehr zum Kurs

• Der ASB München bietete zum Beispiel für Motorradfahrer spezielle Erste-Hilfe-Kurse

Spezialkurse auf Anfrage

Sie sind Taucher, Kletterer oder Motorradfahrer und wollen sich mit einem Erste-Hilfe-Kurs ein wenig Sicherheit für Ihr gefährliches Hobby verschaffen? Der ASB München richtet sein Kursangebot gerne, soweit wie möglich, nach Ihren Wünschen aus!