Erste-Hilfe-Training in Arztpraxen

Ganz individuell zugeschnitten auf die Zielsetzung der jeweiligen Arztpraxis, erstellt der ASB München ein Programm für die Mitarbeiter.

Notfall-Training durch den ASB München

Im Erste-Hilfe-Kurs beim ASB München lernen die Teilnehmer Herzdruckmassagen
Erste Hilfe durch Herzdruckmassage - Foto - ASB - P.Nierhoff

Das Training wird inhaltlich und zeitlich auf die Wünsche der jeweiligen Arztpraxis abgestimmt.
Über die Bayerische Landesärztekammer können die Fortbildungspunkte, die sogenannten Bläkpunkte, erteilt werden.

• Kursdauer: Je nach Ihren inhaltlichen Wünschen
  • Termin und Anmeldung: nach Absprache

Trainingsinhalte:

• Die Inhalte werden abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen der Praxis.
    • Kursort: ASB München, Adi-Maislinger-Str. 6-8, 81373 München oder nach Absprache
    • Kosten: Die Kursgebühr richtet sich nach dem Umfang des Trainings.

Wir beraten Sie auch für die Anschaffung eines AED oder Notfallkoffers.
Der ASB Münchn bietet für alle Interessenten einen passenden Erste-Hilfe-Kurs
Erste-Hilfe-Kurse beim ASB München
  • Im Erste-Hilfe-Kurs lernen die Teilnehmer beim ASB München, wie sie im Notfall wirkungsvoll helfen können

Erste Hilfe für alle Interessierten

Sie möchten Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe grundlegend erneuern? Sie brauchen für Ihren Führerschein einen Nachweis in Erster Hilfe? Mit vielen praktischen Übungen sorgt der ASB München dafür, dass Ihnne auch die Theorie der Notfallrettung gut im Kopf bleibt! Wir bereiten Sie gezielt auf Ihren Rettungseinsatz im Notfall vor!

• Schon Kinder lernen beim ASB München wie sie einen Verband anlegen können

Juniorhelfer

Schon die Kleinsten lernen beim ASB München, wie sie altersgerecht helfen können. Spielerisch, in vier Kursmodulen, vom Vorschulalter bis in die 5. Klasse. Erste Hilfe ist kinderleicht!

Mehr zu den Juniorhelfern

• Der ASB München zeigt Eltern, Großeltern und Erziehern in einem Erste-Hilfe-Kurs wie sie im Notfall wirksame Hilfe für das Kind leisten können

Kindernotfall-Kurs

Als Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Erzieherinnen, Trainer oder Gruppenleiter möchten Sie wissen, was im Notfall zu tun ist? Der Erste-Hilfe-Kurs rückt die speziellen Anforderungen der Kleinen in den Mittelpunkt und gibt Ihnen Hilfestellungen an die Hand. Ruhe und Trost können Sie am besten vermitteln, wenn Sie wissen was zu tun ist!

Gleich anmelden

• In speziellen Erste-Hilfe-Kursen für Senioren konzentriert sich der ASB München vor allem auf die Probleme in der zweiten Lebenshälfte

Sicherheit im Alltag - Der Kurs für Senioren

Erste Hilfe ist keine Frage des Alters, sondern des Könnens! Diese Kurse konzentrieren sich besonders auf die Probleme der zweiten Lebenshälfte. Aktive Senioren, Angehörige oder Kursleitende lernen beim ASB München, wie sie Menschen mit chronischer Erkrankung oder geschwächte Senioren unterstützen können.

Mehr zu Terminen und Inhalten

• In einem Erste-Hilfe-Kurs zeigt der ASB München den Mitarbeitern, wie sie in ihrem Unternehmen Erste-Hilfe leisten können

Ersthelfer im Betrieb

Von Art und Größe eines Unternehmens hängt ab, wie viele Ersthelfer im Betrieb verfügbar sein müssen. Der ASB München schult die Mitarbeiter verschiedener Arbeitsbereiche zu Ersthelfern. Überzeugen Sie sich von unserem Kursangebot und von den unterschiedlichen Referenzen des ASB München.

Mehr zum Kursangebot

• Der ASB München bietet spezielle Kurse, in denen Ersthelfer ihre Kenntnisse auffrischen können

Erste-Hilfe-Training für Ersthelfer

Damit Sie als Ersthelfer immer auf dem aktuellen Stand bleiben, können Sie  jederzeit beim ASB München Ihre Kenntnisse auffrischen! So sind Sie im Notfall mit den jeweiligen Anforderungen vertraut und können kompetent helfen!

Mehr zu Terminen und Inhalten

• Lehrer können beim ASB München lernen, wie sie Erste-Hilfe bei Unfällen in der Schule leisten können

Erste-Hilfe-Training für Lehrkräfte und Erzieherinnen

Sie möchten Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen oder ergänzen, weil sich Ihre Schüler häufig in Risikosituationen begeben? In diversen Kursen schult der ASB München Lehrkräfte, Erzieherinnen und andere Mitarbeitende in Kindertagesstätten im Umgang mit Verletzungen, die sich Kinder in der Schule zuziehen können

Mehr zum Angebot

• In einem speziellen Kurs zeigt der ASB München die richtige Anwendung eines Defibrillators

Frühdefibrillation für Laien

Man sieht sie immer öfter, in der U-Bahn und in öffentlichen Gebäuden: kleine Lebensretter - sogenannte Defibrillatoren. Sie wollten schon immer gerne wissen, wie ein Defibrillator richtig eingesetzt werden kann? In unserem Kurs lernen Sie die richtige Anwendung des Defibrillators.

Mehr zum Kurs

• Der ASB München bietete zum Beispiel für Motorradfahrer spezielle Erste-Hilfe-Kurse

Spezialkurse auf Anfrage

Sie sind Taucher, Kletterer oder Motorradfahrer und wollen sich mit einem Erste-Hilfe-Kurs ein wenig Sicherheit für Ihr gefährliches Hobby verschaffen? Der ASB München richtet sein Kursangebot gerne, soweit wie möglich, nach Ihren Wünschen aus!

Ihre Kursangebote

(telefonisch erreichbar freitags
von 10.00-12.00 Uhr)

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Auf Knopfdruck sorgt der Hausnotruf des ASB München für die Sicherheit der Senioren

Hilfreich in vielen Lebenslagen.

Sie wünschen sich Hilfe zu Hause oder kümmern sich um Angehörige, die auch mal alleine im eigenen Heim sind? Damit im Notfall schnell jemand zur Stelle ist, gibt es den Hausnotruf des ASB München.

Auch auf Zeit, für Schwangere oder Patienten, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden sind...

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Hausnotruf.