Ausbilder/in beim ASB München

Sie kennen sich aus in Sachen Erste Hilfe und wollen diese nicht nur im Notfall leisten, sondern auch Wissen an Interessierte weitergeben.

Der ASB München zeigt die wirkungsvolle Erste Hilfe für Verletzungen im Haushalt
Lernen Sie beim ASB München Erste Hilfe für den Alltag - Foto - ASB München

Wissen weitergeben

Verantwortung übernehmen, medizinisches Fachwissen weitergeben und den ASB München nach außen repräsentieren – das sind Aufgaben der Kursleitung.

Der ASB München bietet Ihnen viele Möglichkeiten, als Kursleiter/in aktiv zu werden.

- Juniorhelfer (Vorschule)
- Juniorhelfer (Schulen)
- Breitenausbildung (LSM, EH, Betriebskurse)
- Spezialkurse und Trainings
- Sanitätsausbildung (SHL, SDL)
- Dozententätigkeit

Sie sind bereits Ausbilder/in oder wollen es werden, schreiben Sie uns an!

Die Versorgung des Patienten muss in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen
Der ASB München zeigt die Erste Hilfe nach einem Motorradunfall - Foto - ASB

Der ASB München hilft hier und jetzt und bietet Ihnen eine Vielzahl von Kursen und Möglichkeiten an, damit Leben retten einfach wird und jeder im Notfall helfen kann - In jedem Lebensbereich!

Erste-Hilfe-Kurse beim ASB München
  • Die Teilnehmer lernen im Erste-Hilfe-Kurs beim ASB München wie sie bei Verletzungen im Haushalt wirkungsvolle Hilfe leisten können

Erste Hilfe für alle Interessierten

Sie möchten Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe grundlegend erneuern, Sie wollen Ihren Führerschein machen und brauchen einen Nachweis in Erster Hilfe? Mit vielen praktischen Übungen gespickt, bleibt die Theorie gut im Kopf und Sie können im Notfall gut helfen.

Mehr zu Terminen und Inhalten

• In den Erste-Hilfe-Kursen für Arztpraxen beim ASB München lernen die Teilnehmer Methoden zur Reanimation wie die Herzdruckmassage

Erste-Hilfe-Training in Arztpraxen

Das Training wird  inhaltlich und zeitlich auf die Wünsche der Arztpraxen abgestimmt.
    Über die Bayerische Landesärztekammer werden die Fortbildungspunkte, die sogenannten Bläkpunkte, erteilt.

Mehr zum Angebot

• Beim ASB München lernen junge Helfer wie sie einen Verband anlegen können

Juniorhelfer

Schon die Kleinsten lernen beim ASB München, wie sie altersgerecht helfen können. Spielerisch, in vier Kursmodulen, vom Vorschulalter bis in die 5. Klasse. Erste Hilfe ist kinderleicht!

Mehr zu den Juniorhelfern

• Der ASB München zeigt Eltern und Erziehern in einem speziellen Erste-Hilfe-Kurs wie sie ihr Kind richtig versorgen dass sich beim Spielen verletzt hat

Kindernotfall-Kurs

Als Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Erzieherinnen, Trainer oder Gruppenleiter möchten Sie im Notfall wissen was zu tun ist? Dieser Erste-Hilfe-Kurs rückt die speziellen Anforderungen der Kleinen in den Blickpunkt und gibt Ihnen Hilfestellungen an die Hand. Ruhe und Trost können Sie am besten vermitteln, wenn Sie wissen was zu tun ist!

Gleich anmelden

• Senioren leben entspannter, wenn Sie im Erste-Hilfe-Kurs beim ASB München gelernt haben, wie sie sich selbst am besten helfen können

Sicherheit im Alltag - Der Kurs für Senioren

Erste Hilfe ist keine Frage des Alters - sondern des Könnens! Dieses Kursangebot richtet seinen Fokus auf die zweite Lebenshälfte. Für alle (aktiven) Senioren, Kursleitende, Angehörige oder Menschen mit chronischer Erkrankung.

Mehr zu Terminen und Inhalten

• In dem Erste-Hilfe-Kurs für Ersthelfer im Betrieb zeigt der ASB München den Teilnehmern verschiedene Methoden zur Reanimation

Ersthelfer im Betrieb

Je nach Art und Größe des Unternehmens ist eine unterschiedliche Anzahl von Ersthelfern im Betrieb verpflichtend. Überzeugen Sie sich von unserem Kursangebot und den vielen Referenzen!

Mehr zum Kursangebot

• Beim ASB München lernen die Ersthelfer in einem Erste-Hilfe-Kurs wie sie eine Reanimation durchführen können

Erste-Hilfe-Training für Ersthelfer

Damit Sie als Ersthelfer auf dem Laufenden bleiben, können Sie in speziellen Kursen Ihr Wissen auffrischen. Im Notfall reagieren Sie daher ruhig, bleiben gelassen und können kompetent helfen.

Mehr zu Terminen und Inhalten

• Die Teilnehmer an dem Erste-Hilfe-Kurs für Lehrer und Erzieher lernen beim ASB München wie sie Kinder nach einem Unfall korrekt versorgen

Erste-Hilfe-Training für Lehrer und Erzieher

Sie möchten Ihr Wissen zur Ersten Hilfe auffrischen oder ergänzen? Fragen Sie nach unserem Kursangebot für Lehrkräfte, Erzieherinnen und andere Mitarbeitende in Tageseinrichtungen für Kinder.

Mehr zum Angebot

• Der ASB München zeigt den Teilnehmern im Erste-Hilfe-Kurs wie sie einen Defibrillator hilfreich einsetzen

Frühdefibrillation für Laien

Man sieht sie immer öfter, in der U-Bahn und an öffentlichen Gebäuden: kleine Lebensretter, sogenannte Defibrillatoren. Sie wollten schon immer gerne wissen, wie Sie einen Defibrillator richtig benutzen? Oder möchten Sie Anderen schnell helfen können? In unserem Kurs lernen Sie die richtige Anwendung.

Mehr zum Kurs

• Der ASB München bietet spezielle Erste-Hilfe-Kurse für Motorradfahrer

Spezialkurse auf Anfrage

Sie möchten gerne mit Ihrer Motorradgruppe einen gemeinsamen Erste-Hilfe-Kurs besuchen? Sie sind Taucher, Kletterer oder möchten sich gerne speziell auf ein Thema der Ersten-Hilfe einlassen? Fragen Sie einfach nach!  Gerne richten wir uns mit unserem Kursangebot, nach Ihren Wünschen.

Ihre Kursangebote

(telefonisch erreichbar