Ihr ASB-Magazin

Das ASB Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. Es informiert die Mitglieder viermal im Jahr darüber, wie der ASB ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt. Außerdem berichtet es über aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Pflege und Familie.

Die kostenlose Mitgliederzeitschrift des ASB

Der ASB München informiert im ASB-Magazin über neue Leistungen, Aktionen und Veranstaltungen
Das ASB Magazin informiert die Mitglieder über die Projekte des ASB - Foto - ASB

Spannende Reportagen geben einen Einblick in die Projekte des ASB in Deutschland und weltweit. Berichte greifen wichtige gesellschaftspolitische Themen auf, Experten geben wertvolle Verbrauchertipps und in Inter-views erfahren die Leserinnen und Leser mehr über die ASB'ler hinter den Kulissen.

Auf den Regionalseiten erfahren Sie als Leser Aktuelles speziell über den ASB München.

Unterhaltsame Preisrätsel, Denksportaufgaben und spezielle Serviceangebote für ASB-Mitglieder runden das Leseangebot ab.

Leistungen für die Mitglieder des ASB München
  • Alle Mitglieder des ASB München erhalten einen Ausweis mit dem sie interessante Leistungen wahrnehmen können

Online Portal: Mein ASB

Das Internetportal für ASB-Mitglieder bietet Ihnen reichhaltige und nützliche Informationen rund um Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und vieles mehr. Außerdem erwarten Sie attraktive Reisen, knifflige Rätsel, Informationen zum ASB-Unwetterwarndienst und weitere maßgeschneiderte Angebote.

Mein ASB.de

• Jedes Mitglied des ASB München wird vom ASB-Rückholdienst in seine Heimat transportiert, wenn es im Ausland einen schweren Unfall oder eine Erkrankung erleidet und mehr als zwei Wochen in einer Klinik behandelt werden muss

Rückholdienst

Notfälle wie ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit können auch auf Reisen eintreten und erfordern schnelle und kompetente Hilfe. Mitglieder des ASB München können sich in diesem Fall auf den Rückholdienst des ASB verlassen.

Mehr Informationen

• Jedes Mitglied des ASB München erhält einmal im Jahr einen Gutschein für einen Erste-HIlfe-Kurs

Gutschein für Erste-Hilfe-Kurs

Der ASB München bietet seinen Mitgliedern jedes Jahr die Möglichkeit, kostenlos Kenntnisse in Sachen Erste Hilfe zu erwerben oder dieses Wissen aufzufrischen. Denn Erste Hilfe kann Leben retten!

• Auf Wunsch erhält jedes Mitglied des ASB München frühzeitig eine Unwetterwarnung per SMS

SMS-Unwetterwarndienst

Erfahren Sie rechtzeitig, wenn Unwetter angekündigt sind und warnen Sie andere. Ob Gewitter, Hagel oder Starkregen: Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern kann Leben retten! Daher bietet der ASB seinen Mitgliedern einen neuen Freiwilligendienst an: den Unwetterwarndienst.

Mehr zum SMS-Unwetterwarndienst

• Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie Leistungen des ASB München, wie Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Pflege, KIT, Intensivtransport oder Arbeiter-Samariter-Jugend

Mitglieds-Online-Antrag

Sie möchten Mitglied werden? Sie möchten Projekte ermöglichen, die anderen Menschen helfen?

Hier können Sie unkompliziert Mitglied des ASB München werden. Der ASB München bedankt sich herzlich für Ihr Engagement!

Zum Online-Antrag

• Die Mitglieder des ASB München können zum günstigen Preis ihren Urlaub genießen, der von einem Arzt begleitet ist

Reisen mit dem ASB

Sie möchten zum Wanderurlaub in den Teutoburger Wald oder lieber an den Stränden Siziliens entspannen? Sie träumen davon die berühmten Stätten der fernöstlicher Kultur in Vietnam oder Kambodscha zu besuchen oder planen eine Kreuzfahrt?

Mehr zu den ASB Reisen im Online-Portal MeinASB.de

Sonja Mertes
Mitgliederbetreuung

Zuwendungsbestätigung

Die Bescheinigung über die Spende an den ASB München kann der Spender dem Finanzamt vorlegen
Für Ihre Spende erhalten Sie diese Bescheinigung vom ASB München

Hier finden Sie die Bescheinigung über Ihre Zuwendungen an den ASB.

Der ASB München zeigt den Teilnehmern im Erste-Hilfe-Kurs, wichtige Methoden zur Hilfe im Notfall
Erste-Hilfe-Kurs beim ASB - Foto - ASB - F. Zanettini

Mitglieder des ASB München haben in kostenlosen Erste-Hilfe-Kursen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen oder aufzufrischen.