Jetzt Mitglied werden und helfen

Unsere Mitglieder machen viele ASB-Projekte erst möglich! Helfen auch Sie mit!

Helfen Sie hier und jetzt!

Mitglieder des ASB München

Den Ausweis erhält jedes Mitglied nach dem Beitritt zum ASB München
Ausweis für die Mitglieder des ASB München

Bundesweit hat der ASB mehr als eine Million Mitglieder. Allein in München unterstützen mehr als 60.000 Mitglieder den Arbeiter-Samariter-Bund. So machen Sie viele unserer Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen - Hier und jetzt!

Unterstützen Sie die Arbeit des ASB München dauerhaft und werden auch Sie Mitglied! Sie erhalten dann einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, denn Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig. Beim ASB München entscheiden Sie selbst über die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags (Der durchschnittliche Beitrag der ASB-Mitglieder liegt bei rund 50 Euro im Jahr).

ASB Mitglieder profitieren zudem von unseren Serviceleistungen wie dem Jahresgutschein für einen Erste Hilfe Kurs, dem kostenlosen ASB Magazin, dem SMS-Unwetterwarndienst oder dem Rückholservice des ASB. Im Onlineportal meinasb.de erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeberthemen und zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf Serviceleistungen wie vergünstigte Reiseangebote, Rabatte beim Einkauf oder die kostenlose Reise-Gesundheitsberatung des ASB.

Viele gute Gründe zu helfen.

Hier und jetzt.

Ja, ich will ASB-Mitglied werden.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB München jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich kündigen. Mehr Informationen erhalten Sie gerne über unsere Ansprechpartner.

Leistungen für die Mitglieder des ASB München
  • Die Mitglieder des ASB München genießen Vorteile, wie einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs, den ASB Rückholdienst und das ASB-Magazin

Online Portal: Mein ASB

Das Internetportal für ASB-Mitglieder bietet Ihnen reichhaltige und nützliche Informationen rund um Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und vieles mehr. Außerdem erwarten Sie attraktive Reisen, knifflige Rätsel, Informationen zum ASB-Unwetterwarndienst und weitere maßgeschneiderte Angebote.

Mein ASB.de

• Wenn ein Mitglied des ASB München im Ausland einen Unfall hat oder schwer erkrankt, wird er vom ASB-Rückholdienst in eine Klinik in seiner Heimat transportiert

Rückholservice

Notsituationen wie ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit können auch auf Reisen eintreten und erfordern schnelle und kompetente Hilfe. Mitglieder des ASB München können sich in diesem Fall auf den Rückholdienst des ASB verlassen.

Mehr Informationen

• Jedes Mitglied des ASB München kann einmal jährlich einen Erste Hilfe Kurs besuchen

Erste-Hilfe-Kursgutschein

Der ASB bietet seinen Mitgliedern jedes Jahr die Möglichkeit, kostenlos Kenntnisse in Sachen Erste Hilfe zu erwerben oder ihr Wissen aufzufrischen. Denn Erste Hilfe kann Leben retten!

• Jedes Mitglied des ASB München erhält das ASB Magazin in dem es sich über die Leistungen des ASB informieren kann

ASB-Magazin

Das ASB Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. Das Heft informiert die Mitglieder viermal im Jahr darüber, wie der ASB ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt. Außerdem berichtet es über aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Familie.

Mehr zum kostenlosen Magazin

• Auf Wunsch werden die Mitglieder des ASB München vom Unwetterwarndienst des ASB per SMS vor Katastrophen gewarnt

SMS-Unwetterwarndienst

Erfahren Sie rechtzeitig, wenn Unwetter angekündigt sind und warnen Sie andere. Ob Gewitter, Hagel oder Starkregen: Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern kann Leben retten! Daher bietet der ASB seinen Mitgliedern einen neuen Freiwilligendienst an: den Unwetterwarndienst.

Mehr zum SMS-Unwetterwarndienst

• Jedes Mitglied des ASB München erhält einen Mitgliedsausweis des ASB

Mitglieds-Online-Antrag

Sie möchten ASB-Mitglied werden? Sie wollen Projekte ermöglichen, die anderen Menschen helfen?

Hier können Sie unkompliziert Mitglied beim ASB München werden. Der ASB München bedankt sich herzlich für Ihr Engagement!

Zum Online-Antrag

• Mitglieder des ASB München können Reisen zum besonders günstigen Preis buchen, die von einem Arzt begleitet werden

Reisen mit dem ASB

Sie wollen zum Wanderurlaub in den Teutoburger Wald oder lieber an den Stränden Siziliens entspannen? Sie träumen davon die berühmten Stätten der fernöstlicher Kultur in Vietnam oder Kambodscha zu besuchen oder planen eine Kreuzfahrt?

Mehr zu den ASB Reisen im Online-Portal MeinASB.de

Hanni von Schmidt
Mitgliederbetreuung

Telefax (089) 74363-190

Die Sanitäter des ASB München sind im Einsatz bei Großveranstaltungen und Sportevents
Sanitätsdienst des ASB
Der ASB-Rückholdienst steht jedem Mitglied des ASB zur Verfügung
Der ASB München zeigt den Teilnehmern im Erste-Hilfe-Kurs, wichtige Methoden zur Hilfe im Notfall
Erste-Hilfe-Kurs beim ASB - Foto - ASB - F. Zanettini

Mitglieder des ASB München haben in kostenlosen Erste-Hilfe-Kursen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen oder aufzufrischen.